Zeugniszeremonie und Verabschiedung der 4. Klasse

Ehre wem Ehre gebührt

In einer feierlichen Zeremonie erhielten die Viertklässler ihre Abschlusszeugnisse der Grundschule.

Der Schulhof war bunt dekoriert und die Sonne strahlte zur Feier auch. Begleitet von zahlreichen Eltern, Geschwistern und Lehrkräften startete die Zeremonie mit einem kleinen Klavierkonzert. Louis Rapp und Julian Hils zeigten ihr Können ebenso wie Katharina Bartsch. Die Klassenlehrerin ließ in einer kurzweiligen Rede die vergangenen Jahre und Besonderheiten der Klasse Revue passieren. Die Elternvertreterinnen Frau Hils und Frau Schmidt bedankten sich mit sehr persönlichen Worten bei Susanne Wetzel. Dann endlich erhielten die Schülerinnen und Schüler ihre Zeugnisse. Außerdem bekamen sie eine Medaille für die guten Leistungen und ein Glas Honig. Schließlich waren sie fleißig wie die Bienen. So gerüstet, gelang allen der Zieleinlauf. Kathrin Ramos Fernandez hatte sich für ihre Rede Verstärkung durch Laura Kohl geholt. Sie ist Schülersprecherin und Klassensprecherin der 4.Klasse. Laura meisterte ihre Rede gekonnt und alle waren sich einig, dass hier ein Talent schlummert. Zum Schluss gab es noch einen Konfettiregen für die gesamte Abschlussklasse.

Am letzten Schultag stand die gesamte Schule Spalier, um unter großem Jubel „ihre“ Viertklässlerinnen und Viertklässler aus der Grundschule zu entlassen.

Bildergalerie

Zum Seitenanfang