Der Lesetag

Am 19.5.2022 um 9.00 Uhr fand an der Königsfelder Grundschule wieder der Lesetag statt.

Der Lesetag ist ein Ereignis, an dem die Lehrerinnen oder jemand anderes eine halbe Stunde lang vorlesen.

Dort bekamen die Schüler/innen Bücher vorgelesen. Aus 4 Büchern durfte man sich 2 Bücher aussuchen, die man gerne hören wollte. Aber man bekam nicht immer das Buch, was man als ersten Wunsch hatte. Damit jedes Kind wusste, welches Buch es vorgelesen kriegt, bekam man eine bunte Eintrittkarte. Klasse 1 und Klasse 2 wurden gemischt und Klasse 3 und Klasse 4 wurden gemischt.

E und B hatten ,,Armstrong‘‘. Und L hatte 4 ½ Freunde. Uns hat der Lesetag sehr gut gefallen, weil es einfach toll ist eine halbe Stunde lang abzuschalten. Wir denken auch, dass es dafür gedacht wurde, dass Kinder in der Zukunft mehr Interesse am Lesen haben werden.

L., B., E. Reporter der Klasse 4

Zum Seitenanfang